Wie ihr euch denken könnt, leben in Florida viele verschiedene Tiere. Da wären zum einen mal die Amphibien: heute begegnete ich gleich 2 Alligatoren bei der Fahrt entlang des van Fleet Trails. Der eine schaute kurz aus dem Wasser und verschwand sogleich. Der andere, ein fast schon süsses, kleines Exemplar, sonnte sich und seinen gelben Bauch genüsslich unter einem Baum am Wasser.
Kaum zu Hause gleich die nächste tierische Überraschung. Ich musste einem ziemlich klobigen Stein ausweichen bei der Einfahrt zu unserer Villa. Oops, bei näherer Betrachtung stellte sich heraus, dass Steine gehen können. Es war natürlich eine Schildkröte. Klein und irgendwie noch putzig. Sie stellte sich auch kommentarlos zu einer Fotosession zur Verfügung.
Weitere Tiere, die man hier vorfindet sind: Eidechsen mit blauen Schwänzen, die zum Leidwesen unserer zartbeseiteten Mitbewohnerinnen auch mal gerne einen Ausflug ins Haus machen, ebenso die Spinnen, die man nur mit einem schwergewichtigen Hochglanzmagazin "kalt machen" kann.
Stolz wirkende Kraniche mit ihrem roten Gefieder auf der Stirn gibt es hier soviele, dass die Decemberists eigentlich nicht nur die Songs "Crane Wife" 1+2 und 3 hätten besingen sollen, sondern Hunderte ihrer Art. Aber das hätte wohl für eine 70-minütige CD etwas zu weit geführt.
Dann gibt es da den Scrub Jay, einen dem Eisvogel ähnlichen Zeitgenossen, Eichhörnchen, die Orangen auf Bäume zu transportieren versuchen, die bestimmt gleich schwer sind wie sie selbst, und nicht zu vergessen die Duathleten, deren ambergebräunte Astralkörper in der floridianischen Sonne jegliche vierschrötigen Amerikanerinnen vergessen lassen, in welch deliriöser Umgebung sie ihrem Alltag frönen, während die Duathleten scham-, erbarmungs- und scheinbar widerstandslos über den Asphalt donnern wie die zeitweise des Nachts auftretenden lokalen Gewitterfronten.
In diesem Sinne. Geheiligt werde der Niederschlagstagesgang. Hier setzt der Regen ein, wenn die Sonne untergeht - und am Morgen ist von Wolken keine Spur! Prost,
Eli
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen